#GemeinsamGegenCorona #WirbleibenZuhause


 

 

 

         
#Mund- und Nasen-#Maske grün kariert
#Mund-und Nasen-#Maske gelb geblümt #Mund-und Nasen-Maske gelb geblümt innen #Mund-und Nasen-Maske gelb geblümt innen, einlegen des Drahtes und des Filters #Mund-und Nasen-Maske Farben: gelb geblümt, blau gestreift, hellgrün, hellblau          
 






#Masken Farbbeispiele #Maske rot #Maske gelb Streublümchen Maske weinrot #Maske Vogel


Aus aktuellem Anlaß gibt es eine #Mund-Nasen-#Maske zu kaufen. Es handelt sich dabei um eine #Behelfsmaske als Notvariante, weil medizinischer #Mundschutz nicht in ausreichendem Maß zur Verfügung steht. Diese #Maske dient vor allem dazu, andere vor Ansteckung zu schützen. Einen eigenen Schutz vor Ansteckung kann sie nicht sicher stellen, aber zumindest hält sie einen Teil der evtl. Tröpfchen vom eigenen Gesicht fern.
Die Größe XL ist für Herren, die Größe L für Damen und Jugendliche geeignet. Die #Maske ist aus festem Baumwollstoff doppelt genäht, so daß noch ein zusätzlicher Filter zwischen die Stofflagen eingelegt werden kann (z. Bsp. aus Kaffeefilterpapier oder Staubsaugerbeutel ausgeschnitten). Diese Einlage ist natürlich einmalig zu benutzen. Die #Maske sollte nur mit sauberen Händen angelegt werden. Durch einen eingelegten Draht (z. Bsp. den Metallstreifen aus einem Schnellhefter oder Heftstreifen) kann die Maske individuell an die Nase anmodelliert werden, was ein Beschlagen der Brille bei Brillenträgern reduziert. Dieser Draht sollte ebenfalls vor dem Auskochen entfernt werden, ist aber wiederverwendbar. Die Maske muß zuerst angelegt werden, danach die Brille aufsetzen!  Keinesfalls zu lange tragen. Bei Durchfeuchtung ist kein Schutz mehr gegeben und das Infektionsrisiko steigt sogar noch! Nach jeder Benutzung mind. 5 Minuten auskochen. Das kann einfach in einem Kochtopf auf dem Herd erfolgen. Nach dem Trocknen bügeln.
Ich danke Bettina Müller von www.naehtalente.de für die Freigabe ihrer hervorragenden Nähanleitung. Die Passform ist wirklich ganz ausgezeichnet.
Die #Masken sind in verschiedenen Farben erhältlich (weiß, hellblau, gelb geblümt, hellgrün). Abgabe nur in kleinen Mengen für den Eigenbedarf, keine Massenanfertigung! Bilder folgen noch.
Preis pro #Maske 9,90 €.