Benefizstricken


Wer gern strickt oder häkelt, aber keine Abnehmer findet für seine Kreationen oder wer anderen eine Freude machen will, ist hier richtig. Wir  sitzen gemütlich zusammen und jeder strickt oder häkelt etwas Hübsches zum Verschenken.

Die  Handarbeiten werden an  Kinder in Kinderheimen in Polen gegeben. Schwester Dolores M. Pyka aus dem Orden der Elisabethschwestern in Dresden (St. Joseph-Stift) fährt mehrmals im Jahr und besonders in der Vorweihnachtszeit dorthin und verteilt die Spenden persönlich an die Kinder. Bei Interesse der Teilnehmer ist sie auch bereit uns Ihre Arbeit vorzustellen.  Es kann sowohl Wolle aus Spenden oder zu diesem Zweck im Laden erhältliche Wolle verarbeitet werden. Kostenlose Anleitungen für Kindersachen und Kuscheltiere o.ä. werden zur Verfügung gestellt.

Eine Spende für Getränke und Gebäck wird erbeten.
Bei Interesse bitte telefonisch anmelden, eine E-mail schreiben oder im Laden vorbeikommen.
Tel.: 0152 2582 7537
Email: wollfuehlladen@gmail.com